Sonntag, 5. April 2009

Grüß Gott!

Die Tage in München hat mich Web'n'Walk im Stich gelassen, weshalb ein Bericht life aus München ja nicht möglich war. Das hole ich jetzt nach. München war toll. Das Hotel war ein absoluter Traum, alles schön clean und modern eingerichtet.






Der Service der Hammer. Ich meine, ich durfte mir dort ein Kopfkissen aussuchen, auf dem ich schlafen wollte. Es gab einen Flachbild TV mit Premiere. Ich war wirklich begeistert, was mein Schatz sich da ausgedacht hat!!!





Tasche packen und ab zum shoppen in die City

Freitag bummelten wir etwas durch die Gegend und abends gings dann noch ins La Fontana, wo es die besten Penne Arrabiata der Welt gibt. Die Pizza mit Rucola und Pharmaschinken ist auch toll ;-). Der Abend war so witzig. In der Regel lausche ich ja nicht, aber neben uns saß ein älterer Herr mit einem jungen Freund (beide schwul). Sie unterhielten sich über ihre Urlaubsreisen, das Essen, die bevorstehende Hochzeit des Jüngeren. Es war wie in einer Soap, mindestens genauso witzig und unterhaltend!!! Ich war so damit beschäftigt zu zuhören, dass ich keine vernünftige Unterhaltung mit Mr. Pink zu Stande gebracht habe *rotwerd*. Sie waren aber auch zu witzig, "Bist du ein Fischmensch? -Ja, manchmal fühle ich mich wirklich wie Ariell die Meerjungfrau" (Eigentlich wollte er doch nur wissen, ob er lieber Fisch oder Fleisch mag ;-) ). Ihr versteht, was ich meine?!



Auf ein Radler am Marienplatz im Dantzl

Samstag waren wir in der City shoppen und die Sonne genießen. Wir saßen am Marienplatz, tranken Radler, aßen Weißwurst. Es war warm. Die Leute wirklich nett! Ich war endlich mal bei COS -ist wirklich genial, erinnert mich immer alles so an Jil Sander und ihren cleanen Chic. Habe mir auch gleich eine traumhafte Skinny aus Leder ausgesucht. Mit 225Euro dann aber nicht ganz in meinem Budget ;-)!
Dafür ist ein toller High Waist Bubble Rock in Puder von H&M Trend rausgesprungen für 9Euro (von 34,90Euro reduziert) und eine Seidenbluse von Mango, die ich mit der Glamour Shoppingcard auch noch 20% günstiger bekam. Mr. Pink hat sich eine Ledertasche für die Arbeit, eine Winterjacke (bei der, die er von mir zu Weihnachten bekommen hat, ist der RV hin -ganz toll!) und eine Sonnenbrille von S. Oliver im Wayfarer Still gekauft. Bilder kommen später!

Danach gings noch in den Tierpark, wo es dann anfing zu regnen :-(. Mir gefiel er jetzt nicht so sehr, die Gehegegestaltung mochte ich nicht so. Bin aber auch sehr von Wuppertal und Zoom verwöhnt ;-). Dafür habe ich endlich mal im Zoo Fledermäuse gesehen, was ehrlich gesagt, auch meine Hauptmotivation war, in den Zoo zu gehen. Bei uns flattern zu Hause zwar auch welche rum, aber im Tierpark waren sie zum greifen nah!!! Auch die Alligatoren und riesigen
Anakondas waren einfach nur wow.



Abends gings dann noch ins Wirtshaus auf Krustenbraten, Schweinshaxe, Knödel und Sauerkraut. Gefühlte 10kg schwerer (es war alles so lecker) rollten wir noch auf einen Absacker in einen der vielen San Franzisco Coffee Shop auf einen Iced Caramel Mocham, in der Näher gibts ein Kare Outlet, wo sie tolle ausgefallene Möbel und Deko haben.





Sonntag regnete es den ganzen Tag und wir fuhren darum ins Sea Life, was ich aus Dortmund bereits kannte. Insgesamt lohnte es sich schon (auch wenn 12 Euro Eintritt happig waren). Vor allem die Rochenfütterung ist wirklich interessant. Man erfährt einiges über die Tierarten und über Umweltschutz, Überfischung...
Ich war geschockt wie riesig so ein Hummer werden kann, fasziniert von den wunderschönen Muränen, Quallen und Feuerfischen.



Abends ließen wir uns dann ganz dekadent Rucola Pizza aufs Zimmer liefern, ließen sie uns bei einem Glas Wein schmecken und sahen gemütlich Fluch der Karibik 2. Montag waren wir dann noch in der City einen Happen essen und dann gings wieder nach Hause ins schöne NRW.
Die Gastfreundlichkeit und Offenheit der Münchener fehlt mir aber jetzt schon. Angefangen bei den super hilfsbereiten Verkäuferinnen bis zu den netten Leuten im Biergarten, die mit jedem redeten. In Westfalen sind die Leute doch eher stur :-(
Ich werde definitiv wieder kommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...