Donnerstag, 5. November 2009

Brautkleider Anprobe....

Vor einiger Zeit bin ich auf Brautkleid Suche gegangen. Zwar hatte ich keinen Termin in den Brautläden, aber ich hatte Glück, es war nicht viel los. Ich wusste gar nicht, welches Kleid ich zuerst anprobieren wollte. Alle Kleider waren schön, schnell musste ich aber merken, dass man als kleine Frau nicht allzu viel Auswahl was den Schnitt betrifft hat. Was mir aber gar nichts ausmachte, da mein Wunschschnitt dabei war ;-)


Die erste Frage war, wie soll das Kleid aussehen? Kurz oder lang? Ich wusste nur, dass es einfach atemberaubend und außergewöhnlich sein sollte. Ich war in 2 Läden (die Bilder sind aus dem 2., im 1. durfte ich keine Bilder machen). Im ersten Laden probierte ich 2 Kleider an. Das 1. sah auf dem Bügel traumhaft aus und als ich es anzog, sah ich toll aus ;-P



Aber als ich das 2. Kleid probierte, was auf dem Bügel total blöd aussah, fühlte ich mich wie Cinderella, Ariel und Bell zusammen. Es war absolut perfekt, viele schöne Details, aber auch ganz anders als ich es erwartet habe. Ich habe Antony aus Sex and the City nie geglaubt, dass man es einfach fühlt, wenn man sein Kleid gefunden hat. Aber er hatte Recht, kein einziges was ich danach anprobierte, konnte ihm das Wasser reichen!

Auch in den Zeitschriften oder auf der Brautmesse fand ich kein schöneres. Meine Mum, die bei der Anprobe dabei war, war Feuer und Flamme. Als ich von der Anprobe zurückkam, wusste ich, das oder keins. Also rief ich an und orderte es. Am nächsten Tag fuhr ich mit meiner besten Freundin hin, die es auch traumhaft fand. Jetzt wartet es im Lager auf September.



Im Dezember habe ich noch einmal einen Anprobe Termin, um die passenden Accessoires auszusuchen. Schuhe werde ich mir wohl leihen, aber ich brauche ja noch eine Jacke, Haarschmuck...



Für alle kommenden Bräute ein Tipp, fragt, ab wann die neue Kollektion in die Läden kommt, denn die alte wird oft zu Spottpreisen rausgeworfen... Manchmal gibt es auch Aktionen, dass man z.B. Accessoires umsonst bekommt...Oder wie bei mir, der Laden hatte 20jähriges Jubiläum und deshalb gibt es dieses Jahr 20% Rabatt.









Kleideranprobe im 2. Laden, natürlich ist keins der beiden mein Hochzeitskleid (Mr. Pink darf es ja nicht sehen). Ich fand, die Kleider schön, aber es war eben nicht mein Kleid...

Kommentare:

  1. Hach wie schön... da werde ich gleich neidisch :).

    AntwortenLöschen
  2. Schaut dein Verlobter wohl hier ab und zu rein? :D
    Wenn nein, würden mich ein paar Details zu deinem Traumkleid interessieren...

    AntwortenLöschen
  3. Dann musst du erstmal das richtige Kleid abwarten ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das war nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin nicht scharf auf's Heiraten... nur auf's Kleidchen tragen ;).

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. @Nadine: kann ich verstehen, ich freu mich wie ne schneekönigin auf die anprobe

    @vorsicht reizend, bist du im glamour forum? Wenn ja PM? Mr. pink liest hier regelmäßig...

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...