Dienstag, 19. Januar 2010

Die Suche nach dem perfekten Spruch...

Am Samstag fahren wir nach Bonn und kaufen unsere Trauringe! Im Grunde durchstöbere ich das Internet und diverse Juweliere schon seit unserer Verlobung. Aber bei unserem Besuch in Bonn haben wir dann gleich mehrere gefunden, die uns gefallen haben.
Aber was für eine Gravur soll darin stehen?

Standard ist das Hochzeitsdatum und die Namen. Klassisch, aber doch auch irgendwie langweilig. Wobei auch sehr praktisch, falls ich mal an Amnesie leide oder Alzheimer habe, vergesse ich zumindest nicht wann und wen ich geheiratet habe bzw. dass ich überhaupt verheiratet bin!

Gut, das Argument überzeugt nicht wirklich ;-).

Also habe ich mal im Netz gesucht und da findet man so einiges tolles! Die Quahl der Wahl:

Viele schöne Anregungen findet man z.B. bei Trauring-Info

Besonders gefallen haben mir:

- Gefühl das ich nie gekannt
- Geh nie von mir
- omnia vincit amor (dt.:Liebe besiegt alles)
- Amantes Amentes (dt.: Liebende Verrückte)
- Ohne Dich kann ich nicht der sein der ich bin
- Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Oder die Idee den Spruch zu teilen, so dass einer den Anfang, der andere das Ende trägt ist auch süß:

Ring 1: Für immer Ring 2: und ewig
Ring 1: Zum Mond ... Ring 2: ... und zurück
Ring 1: Nel mio cuore ... Ring 2: ... per sempre
(Das ist Italienisch, zu dt.: In meinem Herzen... ...für immer)
Ring 1: "Zwei Herzen" Ring 2: "schlagen als Eins oder im Einklang"
Ring 1: Ein Leben lang Ring 2: an Deiner Hand
Ring 1: Fuer immer ... Ring 2: Hand in Hand


Aber mein absoluter Favorit ist natürlich:
Ewig dein, ewig mein, ewig uns

Der ist absolut perfekt!!! Und das nicht nur weil Mr. Big ihm seiner Carrie gemailt hat. Nein, er ist schlicht, aber bedeutsam. Was gefällt euch?

Kommentare:

  1. Ich fände es ohne Spruch am besten... Nicht, dass man den Spruch irgendwann nicht mehr hören mag und dann steht der auf ewig in den Ringen...

    AntwortenLöschen
  2. Wir befragen gerade Fashionblogger was DER Trend und DAS Label im Frühjahr 2010 wird. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen?

    www.stylight.de/Hotpicks

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...