Montag, 20. Juni 2011

Wahre Geschichtenerzähler...

Ich liebe alte Türen und Hauseingänge. Stundenlang könnte ich vor ihnen stehen und sie bewundern, tausende Bilder von ihnen machen.... Immer wieder findet man neue, unentdeckte Details...
Besonders schön finde ich es, wenn sie schon richtig von der Zeit gezeichnet wurden und herrlich unperfekt sind... Was sich wohl hinter diesen Türen verbirgt, welche Erlebnisse sie schon bezeugen durften... Wie wunderbar wäre es doch wenn sie sprechen könnten, das wären doch wahre Geschichtenerzähler...


Auf Kreta entdeckte ich so einige von diesen Kunstwerken. An einem gemütlichen Mittag schlenderten wir stundenlang durch die Altstadt, ich entdeckte immer wieder neue ganz versteckte Schönheiten und so ging ich mit offenen Augen durch die Gassen.
So wurde unser Halt an einer Taverne wieder und wieder verschoben... Mr. Pink kennt das ja schon von mir. Aber bei solchen Anblicken musste ich einfach immer weiter...
Irgendwann machten wir dann doch noch halt an einer Taverne an der felsigen Küste Rhetimnos mit Blick auf das türkisblaue Meer.






Kommentare:

  1. Vielen Dank, für deine lieben Zeilen.........also mit Anschluss und dem entsprechenden Zubehör (Rohre, Bodenplatte etc.) hat er über deutlich 4000 Euro gekostet - nur der Ofen liegt bei ca. 3600. Aber jetzt muss ich bei dir stöbern, du hast so herrliche Bilder mitgebracht.....bei der Hitze, die wir heute hier haben, kann man wundervoll in den südlichen Impressionen schwelgen!!!! Einen himmlischen Tag und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. ganz wunderschöne bilder habt ihr gemacht :)
    also so nervös bin ich nicht,eher wegen dem wetter
    leider werden wir zu 90% die trauung doch nicht draußen machen können weil selbst wenn es samstag nicht regnet ist sie immer noch zu nass wenn es freitag regnet..naja schade:( bin schon etwas enttäuscht aber man kann nicht ändern.
    flitterwochen sind nicht gebucht,das machen wir montag last minute
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    danke für deine lieben Zeilen.
    Übrigens Kreta ist auch die Lieblingsinsel von mir und meinem Mann. Wir haben dort auch geheiratet.

    Hab noch einen schönen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anna! Herzlichsten Dank für Deine Zeilen! Freut mich, dass Dir die Schriften bei mir so gefallen... und wann sehen wir dann Deine Mauer mit der Beschriftung???? :) Konntest Du mit den Argumenten schon überzeugen?? Viel Spass dabei und alles Liebe. Schönes w-end und auf bald. Herzlichst LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Nachmittag Anna! Dann wünsche ich Dir viel Glück & Geduld... ich weiss wie es ist! Vor ein paar Jahren haben wir das ganze Haus umgebaut - wow, ich war keine gute Freundin von den Handwerkern, die wollten es manchmal wirklich nicht kapieren! Die dachten sich sicher diese DRACHE! Vorletztes Jahr haben wir im 1. Stock die Fenster ausgewechselt.. das war auch so eine Comedy!! Ich wollte Fenster mit Sprossen so wie in Schweden :) Habe die gezeichnet und am Schluss... Doch am Schluss ist es gut gekommen, weil es doch dann meistens gut kommt wenn man hartnäckig bleibt :) Aber meine Nerven... aber wenn ich die Fenster und das Haus angucke ist das Negative gleichwohl vergessen! Daran glauben und ruhig bleiben, gelle! Wünsche Euch weiterhin viel "Spass" und einen schönen Umzug! Wir freuen uns doch schon auf die Fotos :)))) Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    als erstes möchte ich mich für Deine liebe Zeilen bedanken!
    Mir geht es ähnlich wie Dir, ich finde alte Gebäuden und dazu gehörigen Türen faszinierend, ich stehe meistens gefesselt da und will den Einblick in mich aufsaugen:-)))

    Dieses Bett bleibt bei mir, ich wünschte mir auch so gerne eins für meinen Garten, zu Hause habe ich leider kein Platz dafür.
    Ich fahre aber noch einmal hin, wenn wir noch eins finden sollte werde ich bestimmt eins mitnähmen:-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  7. ach quatsch das mit barbie und ken hab ich voll als kompliment gesehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    die Tapete ist von Laura Ashley, ich habe sie aus England.
    Hier kann man sie aber auch Kaufen:-)

    Wünsche Dire schönes Wochenende, Angie

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...