Dienstag, 25. Oktober 2011

Herbst Abend




Wenn Ihr nur hier bei mir sitzen könntet und ihr diesen Duft genießen könntet. Warum gibt es eigentlich keinen Duft-Blog?!
Ich habe eine meiner derzeitigen Lieblinge von PL angezündet -Herbstwald!
Wunderbar holzig-würzig, butterweich wie Nüsse, cremig sanft wie eine frische Vanilleschote und belebend kitzeln darf Zimt, der den baldigen November und die Vorweihnachtszeit ankündigt.
Ich genieße diesen ruhigen Abend mit Faulenzen und Bloggen. Das liebe ich so am Herbst und Winter - es wird gemütlich. Man kommt zur Ruhe und kann der kalten Jahreszeit ihren Tribut zollen mit Gedichte lesen, Bücher wälzen, Backen, Marmelade kochen... Eines meiner liebsten Gedichte mit ein paar Herbst-Bildern.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend. Allerliebste Grüße, eure Pink.




Tjuttschew, Fjodor Iwanowitsch (1803-1873)





Herbstabende voll weicher Helligkeit
Mit ihrem rührend rätselhaften Zauber...







Ein böser Glanz, der Bäume buntes Kleid,







Purpurner Blätter matt und leicht Geplauder;






Die Bläue ist so neblig, still und kühl,






Worunter die verwaiste Erde trauert, Und - wie der nahen Stürme Vorgefühl






Bisweil ein Windstoß jäh, der uns durchschauert;
Erschöpfung, Niedergang, doch überall
Das Lächeln sanft des Welkens und des Scheidens,
Das wir in des Verstandes Widerhall
Erkannt als die erhabne Scham des Leidens.


Kommentare:

  1. Hallöchen, ich hab jetzt gerade noch Deinen Kommentar gelesen...bevor ich los muss...also noch schnell beantwortet.....:O)...das ist eine orginal Bruchsteinwand sie wir frei gelegt haben.....sooooo jetzt kannst Du aufhören mit Rätzeln....:O) wünsch Dir einen schööÖÖÖööönen Tag und sende liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anna,

    danke für deine lieben Zeilen.

    Wie schön, dass du ganz aus meiner Nähe bist und meinen Blog gefunden hast. Ich würde mich sehr freue, dich am 12. November persönlich kennen zu lernen.

    Die Ausstellung war übrigens in Dortmund.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,

    ich freue mich das Du meinen Blog gefunden hast und möchte mich für Deine lieben Worte bedanken:)))

    Bei dir ist es sehr schön.. nun werde ich wenn meine Zeit erlaubt öfter mal vorbei schauen:)))

    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag:)))

    Lieb Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Pink! Ohhh ich kann es nicht riechen, aber wenn ich die Augen schliesse kann ich Dir echt nachfühlen wie es Dir geht!! Ich liebe diese schöne Kuschelzeit auch so sehr und man kann so viel daraus machen, vor allem die Seele wieder tanken lassen! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viele kuschelige und harmonische Stunden. Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...