Samstag, 10. Dezember 2011

Für unsere Sternenkinder - Auf das ihr Licht auf Ewig scheine!

Heute möchte ich Euch eine Veranstaltung vorstellen, die mir sehr viel bedeutet. Vielleicht kennen die Einen oder anderen von Euch die Bedeutung des morgigen Sonntags.
Morgen ist nicht nur der 3. Advent, sondern an jedem zweiten Sonntag im Dezember ist der weltweite Gedenktag für verstorbene Kinder.
Bei diesem „Worldwide Candle Lighting®“ sind Menschen aller Nationen auf der ganzen Welt eingeladen, eine Kerze um 19:00Uhr anzuzünden und diese ins Fenster zu stellen.
Es soll eine Geste für alle verstorbenen Kinder sein, ganz gleich, in welchem Alter sie gestorben sind, ob sie nun bereits geboren waren oder noch in der Schwangerschaft verloren wurden, unabhängig von der Todesursache.

So entsteht auf der ganzen Welt ein Lichterband, das um die Welt leuchtet. Dank der Zeitverschiebung brennen 24h Kerzen auf der ganzen Welt für alle Sternenkinder!

Völlig egal, ob man nun selbst um sein Kind, Geschwisterchen oder Enkel trauert oder einfach seine Anteilnahme und Hoffnung den Trauernden zeigen möchte, jeder darf mitmachen!



Die kurze Zeit mit Dir, mein Kind

Die kurze Zeit mit Dir, mein Kind -
ein leiser Hauch der Ewigkeit,
flüchtig wie der Sommerwind,
entflohen in die Vergangenheit...

Manchmal scheint alles nur ein Traum,
ein Zerrbild meiner Phantasie,
unwirklich und greifbar kaum -
und doch vergesse ich Dich nie...

Du bist ein Teil von meinem Leben!
Auch wenn wir nicht zusammen sind,
hat sie mir doch so viel gegeben -
die kurze Zeit mit Dir, mein Kind...

Ralf Korrek, 20.11.2007

Kommentare:

  1. Ich finde das eine sehr schöne Aktion! Die Kerze steht schon!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, diesen Tag kenne ich sehr gut.
    Es ist jedes Jahr sehr schwer, aber es ist auch gut zu wissen, dass es noch viele Leute mit dem gleichen Schicksal gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    welch eine zauberhafte Idee, auch wenn es sich um einen traurigen Anlaß handelt.
    Habe ich bisher noch nie von gehört,werde es mir aber für die Zukunft gerne merken.

    Ganz lieben Dank auch für deine netten Zeilen zu meinem letzten Post.
    Ich kann es kaum glauben, dass es schon wieder soooo langer her ist, dass wir uns persönlich kennen gerlernt haben.

    Die Zeit steht einfach nicht still.

    Ich sende dir herzlichste Grüße und wünsche einen wunderbaren Start in die neue Woche.

    Mary

    AntwortenLöschen
  4. ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Gesegnete Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚und einen
    gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...