Montag, 9. April 2012

Oster Impressionen

Bevor sich Ostern dem Ende neigt, möchte ich Euch noch allen ein frohes Osterfest wünschen und hoffe, dass ihr die Tage genossen habt -auch wenn einige weiße Ostern hatten.
Bei uns schien den ganzen Tag über die Sonne, bei eisiger Kälte. Dennoch traumhaft schön, so dass ich endlich unsere Osterdeko fotografieren konnte.
Ich liebe den Shabby Chic, aber alles in weiß mit Kruzifixen und Madonnen, das bin ich nicht.
Ich bewundere es bei Bekannten und finde es dort auch wunderschön. Gerade zu Ostern verweisen diese Relikte nochmal besonders auf unsere christliche Geschichte, mir ist das aber dennoch zu schwer für unser Zuhause.
Ich orientiere mich bei der Deko insbesondere an der Natur und allem, was man dort an Farben finden kann. Beige- und Brauntöne, von den Knospen tragenden Sträuchern und Bäumen... Grau von alten wettergegerbten Zweigen...







Aber es ist Frühling und ich brauche es dann luftig und leicht. Fröhlich -und dazu gehört für mich hier und da auch ein kleiner Farbtupfer.
Ich kann nicht ganz ohne Farbe und bin Pastelltönen restlos verfallen. Für mich hauchen sie dem anmutigen Shabby ein wenig Leben und Esprit ein ;-).


Ein frischer Tulpenstrauss und kleine handgefertigte Stoffeier in rosa und grün, für mich wahre Frühlingsboten....







Wir haben Ostern im Kreise unserer Lieben verbracht und haben nachdem wir Samstag den Haushaltsraum renoviert haben, heute fiel gefaulenzt. Lucy scheint von Allem am schwersten gearbeitet zu haben -so eine Prinzessin ;-)


Ich genieße derzeitig den Frühling in vollen Zügen, draußen im Garten ist noch so viel zu tun und jetzt, wo es wärmer wird (hoffentlich bald), wartet auch noch das ein oder andere Möbelstück darauf wachgeküsst zu werden...
Auch die Küche wird noch etwas "ver'shabby't", meine Clayre und Eef Bestellung ist angekommen und wartet nur darauf zum Einsatz zu kommen. Genießt die Woche...
Herzlichst, Eure Pink.

Kommentare:

  1. Gefällt mir. Die Feder deutet nochmal darauf hin, dass das Ei eigentlich aus der Natur kommt. Osterhasenfedern eben ;)
    LG Bienchen

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...