Sonntag, 9. Dezember 2012

Dezemberträume

Ihr Lieben, das Wetter ist herrlich. Es schneit und schneit und schneit. Seit 1 Woche will es gar nicht mehr aufhören und auch die nächste Woche soll es nicht aufhören.
Auch bei uns ist Weihnachten ist eingezogen... Ein wenig Tannengrün, Bauernsilber, getrocknete Orangen und Zimtstangen mehr brauche ich in diesem Jahr gar nicht. Und natürlich gaaaaannnnz viele Kerzen.
Damit die dunkle Jahreszeit auch so richtig gemütlich ist.








Die Weihnachtsdeko ist dieses Jahr etwas dezenter als im vergangenen Jahr. 
Wenn der Tannenbaum erstmal steht, ist es dann für mich nahezu perfekt. Habt ihr schon euren Baum? 
Wir gehen nächstes Wochenende los... 








Gestern habe ich ein paar Geschenke gekauft, einen Pyjama für meine mittlere Schwester, die jüngste bekommt einen Regenbogenschal... Und auch für mein Patenkind mussten noch ein paar Geschenke mit. Am Freitag hat sie auch noch Geburtstag.
Meine Mama wünscht sich einen Gutschein für den Optiker und mein Mann braucht auch ein paar neue Shirts, Hosen usw... . Und mein Vater ist wie immer am schwierigsten zu beschenken... Mein Bruder bekommt auch einen neuen Pyjama...
Es sind also noch ein paar Erledigungen zu treffen... Aber es macht ja auch Spaß Geschenke auszusuchen!
Langsam überlegen wir auch wie wir Heiligabend verbringen...
Morgens würde ich gerne etwas mit meinen Geschwistern machen, vielleicht gehen wir ins Kino... Dann hat meine Mutter Zeit alles vorzubereiten.
Oder in den Wildpark... Ein gemütlicher Winterspaziergang ist doch das allerschönste....




Und damit die Vorfreude auf Weihnachten noch steigt, hier meine Dezember To Do Liste:


Spaziergang im Schnee   Briefe schreiben  Geschenke machen Glühwein trinken  Kerzen anzünden   Plätzchen backen  Schneeballschlacht  Weihnachtsmarktbesuche  Rodeln  Weihnachtslieder hören   Kuscheln vorm Kamin      Bratäpfel Schlittschuh laufen  Vögel füttern Wunschzettel 
Schneemann bauen   Spieleabende


Habt ihr noch Ideen für einen traumhaften Dezember?


Einen gemütlichen 2. Advent.
Allerliebste Grüße, eure Pink!

Kommentare:

  1. Liebe Pink,

    Deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich mags dieses Jahr auch lieber dezent.Hier schneit es erst seit heute morgen so richtig. Und dazu stürmt es noch.Das richtige Wetter, um es sich vor dem Ofen gemütlich zu machen.
    Ich wünsche Dr einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Pink,

    deine Weihnachtsdekoration gefällt mir ausgesprochen gut.

    Mein persönlicher Favorit ist allerdings der traumhaft schöne Spiegel!

    Ich liebe auch das Winterwonderland...

    Wegen meiner kann es ruhig weiter schneien und ich hoffe, dass es bis Weihnachten auch liegen bleibt.

    Ich sende dir/euch herzliche Grüße und wünsche noch einen besinnlichen 2. Advent.

    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, liebe Mary, das wünsche ich Euch auch. Danke für Euren lieben Worte!

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...