Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten 2014

Eigentlich wollte ich schon viel eher posten, aber das trübe Regenwetter (und das 3-Tage-Fieber der Prinzessin, die Magen-Darm-Grippe des Herzkönigs, mein grippaler Infekt...) hinderte mich am Fotos schießen.

Die Weihnachtszeit ist jetzt schon fast wieder vorbei, aber schön war sie. Wir haben Plätzchen gebacken, Geschichten gelesen, Weihnachtsmärkte besucht und noch so einiges mehr...
Das beste ist, dass wir jetzt 
"eeeennnndddlllliiiicccchhhh Urlaub haben und ganz viel Zeit"
füreinander !!!
(als Kind einer Working Mum, ist das der Prinzessin am wichtigsten)...

Mit Kindern ist Weihnachten nochmal ganz anders 
-sogar noch schöner als man selbst noch ein Kind war. 
Die Prinzessin sieht an jeder Ecke und in jedem Winkel Wichtel, 
den Weihnachtsmann oder das Christkind.

Jeden Morgen rast sie zur Wichteltür, um zu sehen, ob sie noch da ist. Sie klopft, ruft und hofft, dass ein Wichtel heraus kommt.
Psst, das ist schließlich "die ganz geheime Tür zum Nordpol"
 -da wisst Ihr Bescheid.


 
Und dann Anfang Dezember war es endlich soweit, die Wichtel aus Dänemark zogen ein und mit ihnen auch noch Kissen und andere Weihnachtzauberei...

  









Und weil  die Prinzessin genauso wie ihre Mama eine kleine Schöne-Dinge-Verliebte ist, wollte sie natürlich ihre eigene Schmück-Ecke. 
Die Weihnachtsmäuse schauen sich "Die Maus und der liebe Wolf an" 
oder so ähnlich...



Bei uns hat sich übrigens einiges getan, umgestellt, heraus geräumt und das ein oder andere Möbelstück ist neu eingezogen...




Pünktlich zum 3. Advent zog dann auch der Weihnachtsbaum ein. Er ist herrlich unperfekt -mit Landeschneise, in der die hübschen Anhänger erst richtig zur Geltung kommen. 





Und Geschenke gab es gestern natürlich auch, aber die zeige ich Euch beim nächsten Mal...


Besinnliche Festtage im Kreise Eurer Lieben. 

Allerliebste Grüße, Eure Pink. 


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Pink!
    Ich verfolge deinen Blog eigentlich schon seit deinen Hochzeitsvorbereitungen und luscher auch jetzt immer mal wieder vorbei, um zu sehen, was es so neues bei dir gibt! Ich freue mich, mal wieder etwas von dir zu hören! Und ich denke, da bin ich nicht alleine... ;-) Hab noch ein paar schöne freie Tage mit deiner Familie und ich würde mich freuen, 2015 wieder öfter etwas von dir zu lesen.

    LG Dannii

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Nachricht! Allerliebste Grüße...